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Ziel einer inklusiven Pädagogik ist die volle Teilhabe ALLER Kinder am gemeinschaftlichen Leben. Kinder mit Behinderungen sind immer noch von Benachteiligung und Ausgrenzung bedroht und betroffen.
Durch die Teilnahme an der Fortbildung
sind Sie in der Lage, den Begriff Behinderung gemäß der UN-Behindertenrechtskonvention neu zu bestimmen,
erkennen Sie Hindernisse und Barrieren, auf die Kinder mit Behinderung stoßen,
entwickeln Sie die Fähigkeit, Teilhabe als Schlüssel zur Entwicklung inklusiver Pädagogik zu nutzen,
erweitern Sie Ihre Handlungsfähigkeit durch die Eröffnung neuer Möglichkeitsräume,
sind Sie in der Lage, eine achtsame, dialogische Zusammenarbeit mit Eltern zu gestalten.
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Datum |
25.05.2020 bis 26.05.2020 und 23.06.2020 (8 UE/Tag)
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Ort |
90518 Altdorf
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Zielgruppe |
Pädagogische Mitarbeitende
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Referent*in |
Jacqueline Erk, Erzieherin, Inklusionspädagogin |
Anmeldeschluss |
02.04.2020 |
Teilnahmegebühr |
für Teilnehmende aus Mitgliedseinrichtungen inkl. Mittagsverpflegung
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297 €
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für andere Teilnehmende inkl. Mittagsverpflegung |
357 € |
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zzgl. Übernachtung/Frühstück/Abendessen |
ca. 70 € |
Kursnummer |
20.03.01.04 |
Diese Fortbildung wird als Modul V3 in der Weiterbildung Inklusion anerkannt. |
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Referentenprofil
Jacqueline Erk Erzieherin und Inklusionspädagogin
Schwerpunkte: Integration / Inklusion; Konzeptentwicklung, inklusive Pädagogik, pädagogische Praxis
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